<

Anmeldung Impulstagung II

Chöre diskutieren ihre Mitgliederwerbungs-Strategien.

Anmeldung Impulstagung II
«Erfolgreiche Mitgliederwerbung»


Ort: Gasthof zum Schützen, Schachenallee 39, 5000 Aarau
Datum: Samstag, 18. März 2017
Zeit: 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr (Empfangskaffee & Gipfeli ab 08.00 Uhr)
Teilnehmende: Präsidenten, Präsidentinnen / Vorstandsmitglieder aller Verbandschöre (2er-Vertretung erwünscht)

Erfreulich viele Chöre in unserem Verband haben den Turnaround geschafft und sind im Aufwärtstrend.
Die Präsidentin des Gemischten Chores Stilli und die Präsidenten des Männerchors Rheinfelden und Gemischten Chors Safenwil haben sich bereit erklärt, Ihre Mitgliederwerbungskonzepte im Detail vorzustellen.

Darüber hinaus möchten wir über Chancen, Schwierigkeiten und allfällige Probleme der vorgestellten Werbungskonzepte miteinander diskutieren. Auch für Fragen aus dem Teilnehmerkreis wird ausreichend Zeit zur Verfügung stehen.

Der Gedankenaustausch unter den Chören ist uns sehr wichtig. Gutes muss ja nicht immer wieder neu erfunden werden..




Bitte geben Sie den oben angezeigten Code ein.
 


























Männerchor Rheinfelden

Wir treffen Jo Peeters, Co-Präsident des Männerchor Rheinfelden, und einige Vorstandskollegen nach ihrem Auftritt am Mittelalterfest in Rheinfelden. «15 neue Sänger für unseren Chor war das Ziel» sagt uns Jo. „Man muss sich mehr vornehmen, als man sich wünscht“ ist Jo überzeugt. Und das Ergebnis gibt ihm recht. Genau 15 Sän-ger konnten als Projektsänger gewonnen werden. Schlussend-lich konnten neun neue Sänger in den Chor aufgenommen werden.
Mehr .
.
.

männerchor leuggern

Die Fahrt zu Aargauer Chören mit erfolgreichen Mitgliederwerbungs-aktionen führt uns auch ins Zurzibiet. Genau genommen zum Männerchor Leuggern. Wir treffen den Präsidenten, Othmar Vogel, zu einem Gespräch.
Mehr ...

gemischter chor safenwil

Die Videoaufnahmen des Konzertes „Jukebox“ (zu finden auf www.aargausingt.ch) zeigen einen stattlichen Chor von 32 Sängerinnen und Sängern mit einem Altersdurchschnitt, von dem andere Chöre nur zu träumen wagen. Grund genug, uns mit dem Präsidenten Martin Koller zu einem Gespräch zu treffen.
Mehr...

gemischter chor Stilli

„Von Klassik bis Pop&Rock, von traditionell bis jazzig, von besinnlich bis fetzig.... unser Repertoire um-fasst alles was sich singen lässt! Einmal pro Woche reisen wir musi-kalisch um die Welt im Gepäck einen Koffer voller bunter Lieder.“

Mehr ...

AKG-News

4 Chöre stellen ihre Mitgliederwerbungs-Konzepte vor.

Mehr ...