<

Jedem Aargauer Kind seinen Chor

Das Projekt zur langfristigen Zukunftssicherung der Chöre.

Förderung der Kinder- und Jugendchöre - ein wichtiger Beitrag zur längerfristigen Existenzsicherung der Erwachsenenchöre im Aargauischen Kantonal-Gesangverein. Jedes Kind oder jeder Jugendliche, der mit Freude in einem Kinder- oder Jugendchor gesungen hat, wird als Erwachsener viel eher in einen Chor eintreten, als jemand, der noch nie gesungen hat.

Unsere Aktivitäten werden nicht sofort spürbar werden, denn Jugendliche werden im Regelfall nicht unmittelbar vom Jugendchor in einen Erwachsenenchor übertreten. Wir werden die Früchte unserer Bemühungen deshalb erst mittel- und langfristig ernten können.

Umso wichtiger ist es, dass wir die gestarteten Aktivitäten konsequent und verstärkt weiterführen.




Das Projekt

Und unsere Aktivitäten tragen Früchte! Hatten wir im 2010 noch 9 Kinder- und Jugendchöre als Mitglieder im Aargauischen Kantonal-Gesangverein, so konnten in den vergangenen 3 Jahren den Bestand an Kinder- und Jugendchöre mehr als verdoppeln.
Mehr ..
.

Unterstützung für Jugendchöre

Wir unterstützen unsere Kinder- und Jugendchöre wie folgt: Gründungsbeiträge, Projektbeiträge für Konzerte, Beiträge Jugendsingwochen, Betriebsbeiträge. Mehr ...

Förderverein

Dieses Projekt kann aber nur erfolgreich sein, wenn wir die nötigen finanziellen Mitteln zur Verfügung stellen können..
Mehr...

Förderer

Mehr als 130 Förder unterstützen die Kinder- und Jugendchöre im Verband.

Mehr ...

Statuten Föderverein

Der Förderverein ist ein selbständiger Verein.

Mehr ...